Band

Wenn Ihr denkt das unsere Bandgeschichte ‘n Reißer ist – VERGESST ES!!!!

Wie bei vielen Bands gab es meistens jemand, der einen kleinen Anstoß gegeben hat um eine Band zu gründen.In unserem Fall waren das OLI, HENRY, KAI usw., die vor Jahren schon auf den Namen STROINERS kamen, und auch probten. Das ganze verlief sich wieder und erst nach einiger Zeit war es OLI, der mit der ganzen Sache wieder beginnen wollte und nach einigen personellen Wechseln TRAUTI, OLI und KLES übrig blieben. Im September 2006 haben wir unseren Bandnamen geändert, da es bereits 3 Bands mit diesem Namen gibt. Seit dem nennen wir uns Thekenprominenz, was auch auf einer Idee von Onkel Fritsche basiert. Seit Mitte 2008 unterstützt uns Henry (Mitgründer der STROINERS) mit seiner Gitarre. Nach einiger Zeit und intensiven Proben sind wir dann am 03.01.2009 das erste Mal zu viert aufgetreten und haben es krachen lassen!

So waren dann mit von der Partie:

  • TRAUTI (drums, vocals),
  • OLI (bass, vocals),
  • KLES (guitar, vocals)
  • HENRY (sologuitar, vocals)

In diesem Jahr ging es dann auch endlich los und wir haben unser Debut-Album “Auf ein Wiedersehen” rausgebracht. Nach einigen geilen Konzerten haben wir uns dann entschlossen eine Split-Scheibe aufzunehmen. Die Frage stellte hierbei nur mit wem??? Also nicht lang gefackelt und die Jungs von der MARTENS ARMY gefragt, welche sofort mit dabei waren. Und so kam es dann, dass 2011 das gute Stück mit dem Namen „sing mein Sachse sing“ das Licht der Welt erblickte. 2012 gab es dann eine Änderung in der Bandbesetzung, sodass der OLI seitdem an der Gitarre steht und Ralle (ehemals ONKEL FRITSCHE) sich den Bass umschnallte. Leider hat auch hier das Schicksal wieder zugeschlagen und Ralle musste die Band durch einen arbeitsbedingten Stadtwechsel die Band verlassen. Nach langen Gesprächen und reichlich Bier haben wir uns dann entschlossen noch mal einen Instrumententausch vorzunehmen. Zu uns an Bord kam der Hr. MAIK LEDA (ebenfalls ehemaliges Mitglied von ONKEL FRITSCHE), welcher von nun an die Stöcke an der Trommel schwingt. Seit dem lässt der TRAUTI die Seiten am Bass klingen. Wir waren sehr froh und auch heiß endlich wieder LIVE zu spielen. Nach einigen Konzis haben wir auf jeden Fall festgestellt, dass es super klappt und wir endlich wieder eine feste und beständige Besetzung hatten / haben.

Die Besetzung sieht seit dem wie folgt aus:

  • OLI (guitar, vocals)
  • HENRY (sologuitar, backvocals)
  • TRAUTI (bass, backvocals)
  • MAIK (drums)

123

In dieser Besetzung ging es dann im September 2013 endlich ins Studio um unser neues Voll-Album einzuspielen. Diesmal in Strausberg beim Struki von 48-Records. Eine Woche hieß es nun alles geben. Sei es im Studio oder in der HEIMWEGBREMSE (Grüße an dieser Stelle) hehe

Im April 2014 konnten wir dann das gute Stück endlich in unseren Händen halten, welches den Namen „Was bleibt“ trägt. Aber nicht nur das ist für uns ein Höhepunkt in 2014 gewesen, sondern auch, dass wir mit Euch am 15.11.2014 „10 Jahre“ THEKENPROMINENZ feiern durften. Natürlich hat das Konzi in Niesky im JUZ H.O.L.Z. stattgefunden, wo wir 2005 unser 1. Konzi gespielt haben.Wir danken an dieser Stelle noch mal allen, die dabei waren und das möglich gemacht haben.

ES WAR EIN UNVERGESSLICHER ABEND

Eins ist gewiss, wir hören noch lange nicht auf „prominent“ zu sein. Sei es auf der Bühne, an der Theke oder auf diversen Konzi´s und Festivals.

WAS BLEIBT

„Von der Szene für die Szene“      OI!      Die Jungs von der THEKENPROMINENZ